Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Gern können Sie uns hier Ihre Anregungen, Wünsche oder Fragen hinterlassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Familie Melcher (Sonntag, 15 November 2015 11:11)

    Wer sich die Fotos in der Bildergalerie anschaut, bekommt einen kleinen Einblick auf das Leben und das Miteinander im "Wintersteiner Hof". Es ist auch für uns eine schöne Erinnerung an unsere Oma Else und an die lieb gewonnene Oma Elisabeth. Ja eine Erinnerung an schöne gemeinsame Stunden. Hier wird man herzlich aufgenommen. Eine fürsorgliche, persönliche und respektvolle Betreuung steht immer im Vordergrund. Für das Wohl der Mitbewohner ist täglich rund um die Uhr gesorgt. Wir sind sehr froh, dass unsere Oma Else ein so schönes letztes Lebensjahr im "Wintersteiner Hof" hatte. Ganz besonders waren die letzten Tage für unsere Oma sehr schwer. Auch hier stand Familie Bergmann unserer Oma und uns zur Seite. Diese führsorgliche und herzliche Betreuung hat uns sehr berührt und beeindruckt.
    Leider denken Viele, dass es zu teuer ist und das man es sich nicht leisten kann. Das können wir mit unseren Erfahrungen hier nicht bestätigen. Einen ganz besondere Danken gilt Frau Bergmann. Wir besuchen auf alle Fälle gern mal wieder die Bewohner und die Familie Bergman im "Wintersteiner Hof".

  • #2

    Familie Hering (Mittwoch, 03 Februar 2016 20:37)

    Ein schönes Jahr konnte unsere Mutter und Oma Siegrid im "Wintersteiner Hof" verbringen. Sie fand gleich Anschluss zu den dort lebenden Bewohnern. Von Familie Bergmann wurde sie gut umsorgt. Täglich frisch gekochtes Mittagessen und das Essen in Gemeinschaft ließen sie körperlich zu Kräften kommen. Vor allem Frau Bergmann kümmerte sich sehr um sie, auch, als sich ihr Zustand verschlechterte. Leider konnte unsere Mutter und Oma nach einiger Zeit aufgrund ihres Gesundheitszustandes nicht mehr in der Wohngemeinschaft bleiben, was wir sehr bedauern.
    Wir möchten noch einmal recht herzlich Dankeschön sagen für die liebevolle Umsorgung und wünschen Familie Bergmann und allen Bewohnern dort alles Gute.

  • #3

    Petra Pfeiffer (Mittwoch, 30 November 2016 11:58)

    Also da ich Altenpflegerin bin, und aus gesundheitliche Gründe eine Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen mache, gucke ich mir derzeit auch viele Einrichtungen an, wo ich mich dann auch bewerben kann. Und ich muss sagen, Ihr Heim und die ganze Aufmachung gefallen mir sehr. Es gibt nur wenige die so bemüht sind. Machen Sie weiter so, denn es wird sich lohnen. Auch hier bei mri im Umkreis haben Sie einen sehr guten Ruf... Also weiter so ich würde das Heim gerne mal kennenlernen dürfen. Mit freundlichen Grüßen

  • #4

    Sibylle Frank (Donnerstag, 09 Februar 2017 14:05)

    Sie haben wirklich ein tolles und vielfältiges Angebot mit Serviceleistungen die nicht gerade jedes Heim bietet. Gerade die Hauseigene Sauna hätte unserer Mutter gut gefallen, aber leider leider liegt Ihr nettes Heim eine Idee zu weit weg von uns.
    Alles Liebe für Sie!
    Sibylle Frank

  • #5

    Sabine Mohr (Samstag, 24 Juni 2017 07:57)

    Auch von mir liebe Gruesse an eine gepflegte Residenz in wohltuend ruhiger und schöner Lage.

  • #6

    Bianka Ludewig (Montag, 12 August 2019 10:32)

    Ein ganz großes Lob an Familie Bergmann, die mit viel Fleiß und Überzeugung den Wintersteiner Hof zu einem besonderen Ort machen.
    Meine Mutter lebt seit März im Wintersteiner Hof und wir sind sehr froh, dass es eine so tolle Alternative zu einem Pflegeheim in unserer Umgebung gibt. Hier kocht der Chef noch selbst, als Besucher hat man das Gefühl, man kommt in ein kleines, familiär geführtes Hotel. Es ist alles liebevoll eingerichtet, es wird sich individuell um jeden Bewohner bemüht, es gibt einen Streichelzoo, einen Hund. Braucht jemand etwas aus dem Supermarkt, wird es besorgt. Bei Antragstellungen oder Behördengängen wird man nicht allein gelassen. Also wir sind rundum zufrieden, meine Mutter fühlt sich sehr wohl!
    Wir bedanken uns für die zahlreichen Bemühungen und es wäre schön, wenn es in der heutigen Zeit mehr solch engagierte Menschen geben würde wie die Familie Bergmann! :-)

Wintersteiner Hof
Wohngemeinschaft für Senioren

Liebensteiner Straße 1
99880 Waltershausen OT Winterstein

Telefon: 036259/31300
E-Mail: info@wintersteinerhof.de